Hilfe für Kunden
Unser Team ist immer für Sie da.
Häufig gestellte Fragen zum Kauf beantwortet
Bestellungen und Versand
Unsere Versandtage sind in der Regel von Montag bis Mittwoch. In Ausnahmefällen kann der Versand auch am Donnerstag stattfinden.
Bei Temperaturen im Plusbereich bis maximal 29°C erfolgt der Expressversand (DHL Express und Premium Overnight & Express Tierversand). Dies ermöglicht einen schnelleren und sichereren Transport der Tiere.
Wenn die Temperaturen nicht geeignet sind, wird der Versand automatisch verschoben, bis die Temperaturen wieder den Voraussetzungen entsprechen.
Für Terrarientiere müssen Sie die Versandoption mit Styroporbox und Heatpack wählen, also den TIERVERSAND.
Für nicht lebende Produkte oder Futtertiere und Asseln ab 15°C können Sie die günstigere Versandoption ohne Styropor wählen, also den ZUBEHÖRVERSAND.
Nein, die Styroporbox sowie das Heatpack bei kalten Temperaturen sind bereits im Tierversand enthalten. Sie müssen sie nicht zusätzlich Ihrer Bestellung hinzufügen.
Leider versenden wir keine Tiere außerhalb der EU, einschließlich der Schweiz und Großbritannien. Jedoch versenden wir Produkte in diese Länder.
Der Grund dafür ist, dass Pakete beim Zoll teilweise bis zu 2 Wochen liegen und dies für Tiere unzumutbar wäre. Außerdem werden Tierpakete beim Zoll nicht gerne gesehen, was sowohl für den Empfänger als auch für den Versender zu Problemen führen kann.
Unsere Kunden in der Schweiz lassen ihre Bestellungen immer an eine Postfiliale ihrer Wahl an der Grenze liefern, zum Beispiel über Swiss Paket, und holen sie dort ab.
Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen in die Schweiz und nach Großbritannien zusätzliche Zollgebühren anfallen können.
Wenn Sie einen Artikel umtauschen müssen
Rückgabe und Umtausch
Wirbellose Tiere sind von der Gewährleistung, sowie Umtausch generell ausgeschlossen.